Mainboard hat Brand Flecken an einer Stelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chipfuse (sicherung) und ein transistor für eine farbe ist hin

wahrscheinlich überlastet.

nö sollte weiterhin dein board funktionieren....ich würd jetzt an diesem anschluss nichts weiter betreiben..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Gluglu  05.08.2023, 08:56

"Chipfuse"... noch nie gehört; bei mir ist das eine SMD- Sicherung. Heißen die Dinger offiziell wirklich so?

iEdik  05.08.2023, 12:51
@Gluglu

ja findet man unter diesen begriff genauso wie SMD Sicherung..

polyfuse wäre ähnlich..wobei dieser sich selbst zurücksetzt..

ob das jetzt offizieller begriff ist..bin mir nicht sicher 🤷‍♂️

Das geht sicher nicht auf Garantie, Abrede kannst es ja probieren

Hallo,

typisches Zeichen,

dass der 12V RGB Anschluss dauerhaft überlastet war.

Da hat sich dann der Schutzwiderstand geopfert.

Durch die Wärmeentwicklung ist der danebenliegende Stecker mit angeschmort.

Naja stilllegen und einen RGB Hub nehmen.

Und nicht so viele RGB Sachen an so einen Header anstecken.

Hansi

Geograph  04.08.2023, 18:45

Doofe Frage:
Wofür braucht man RGB-Lüfter? Nur für die Optik?

Kerner  04.08.2023, 18:49
@Geograph

Hmm,

der Mensch ist eben ein optisch orientiertes Wesen.

Deswegen sind am Rummelplatz auch so viele bunte Lamperl.

Ein Feuerwerk erstaunt die ganze Gesellschaft.

Frauen behängen sich mit Glitzer.

Was soll ich da mehr schreiben?

Hansi

Gluglu  05.08.2023, 08:55
@Geograph

Sie funktionieren, wie SUVs auch, bei Männern gerne mal als Genitalverlängerung :-)

Geograph  05.08.2023, 14:16
@Kerner

Danke!.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich solche Teile nicht habe:
Weil mein Rechner unter dem Schreibtisch steht und keine durchsichtigen Seitenwände hat

Kerner  05.08.2023, 15:58
@Geograph

So weit ich informiert bin,

gehen unter den Schreibtischen die krassesten Partys ab.

Aber wahrscheinlich ist das nur in Großraumbüros so.

Hansi

Hallo,

wenn es bis jetzt so funktioniert hat, dann funktioniert es auch weiterhin so. Kannst mal schauen ob das unter die Gewährleistung fällt ...

LG

Hi,

das ist ein Anschluß für ein RGB Stripe. Davon gibts genug auf dem Board. Wenn eins ausfällt was solls?

LG

Harry