Wie heißt dieser Helm-Geschichte?

3 Antworten

Das ist die sogenannnte Pickelhaube. Die ist typisch für das deutsche Kaiserreich und wurde nicht nur von Soldaten, sondern auch von Polizisten und Feuerwehrleuten getragen.

Der Pickel hatte ganz früher mal eine tatsächliche Bedeutung, als die Leute noch mit Säbeln aufeinander losgegangen sind. Der Pickel sollte einen Schlag direkt von oben zur Seite ablenken, sodass er nicht Helm und Kopf spalten konnte.

Pickeöhaube oder ofiziel Helm mit Spitze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Hey ich weiß das sogar!! Pickelhaube!! Hatten die doch damals im Krieg? Oder bin ich grad Lost!? Egal wenn hat es mein Kunstlehrer falsch gesagt…xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung