Was ist erlaubt mit einer Mittelalter Rüstung?

1 Antwort

Alles vollkommen unproblematisch bis auf das Schwert. Rein rechtlich gesehen fallen Schwerter nur dann unter das Waffenrecht, wenn sie scharf sind. Theoretisch darfst du das stumpfe Schwert also mit dir mitführen.

Aber es gibt trotzdem schnell Drama mit unserer lieben Polizei. Und du kannst dich auf langwierige Diskussionen freuen, bis endlich klar ist das du im Recht bist. Also lieber das Schwert verdeckt transportieren. Machs dir einfach und geh Problemen aus dem weg.

Was auf dem Markt zulässig ist, erfährst du bestimmt online beim Veranstalter. Schreib doch ne Mail.