Wie heißt diese Spinne? (Kommt aus Indonesien)

Spine :O - (Tiere, Spinnen, Indonesien)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Nephila pilipes oder N.maculata. Angeblich benutzen Eingeborene ihre Netze zum Fischen, und schätzen die Tiere als Eiweissliferanten (Mahlzeit!). Die Giftigkeit ist für den Menschen harmlos. Die Wirkung ist zwar ähnlich dem Gift der schwarzen Witwe aber lange nicht so stark. Wenn man nicht dagegen allergisch reagiert ist der Biss für einen Menschen innerhalb 24 Std ohne große Behandlung erledigt. Allerdings hat sie ein paar anständige Beisserchen, die ganz schön zwicken beim zubeissen. Aber das ist bei der Grösse ja auch einleuchtend. LG S123

wahrscheinlich eine Seidenspinne: Giant wood spider oder auch Banana spider und auf lateinisch Nephila maculata

das ist eine Seidenspinne Nephila. ein Weibchen. die Männchen sind Winzlinge. Seidenspinnen bauen die Stabilsten Netze.