Wie heißt diese Plattform, auf der man sich Viren zu Testzwecken downloaden kann?

4 Antworten

EICAR z. B.:

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Fast alle Antiviren-Hersteller bieten auf deren Homepage den Download von EICAR an.

Irgendwelche Viren zu Testzwecken von irgendwelchen unbekannten Plattformen runterzuladen erscheint mir jetzt schon fast vorsätzlich.

Edit: Warnung. Diese oben genannten Seiten enthalten besonders starke Viren & Trojaner. Die zB eure ganze Festplatte verschlüsseln und löschen. Man sollte es nur auf einer Virtuellen Maschine testen hnd niemals, niemals auf dem eigenen PC.
Nur das ich euch gewarnt hab :D