Wie heißt die Katze von Hermine im Harry Potter Film/Buch

4 Antworten

Die Katze heißt Krummbein. Die hieß aber schon so, als Hermine Granger sie bekommen hat, den Namen hat sie ihr also nicht selbst gegeben. Vermutlich soll der Name eine kleine Anspielung auf die krummen Beine der Katze sein.

Naturlich krummbein Den Namen Hat ihm die verkauferin Gegeben wegen denKrummen Beinen^^. Sie gab ihm einen namen da sie ihn lange nicht verkaufen konnte wegen nun ja des gesichts arme kluge katze^^

krumbein glaube ich !! bin mir aber nciht sicher

obiwana  09.03.2009, 20:45

Jep, Treffer.

Crookshanks - Krummbein