wie heißt die Frau die, die wahre Geschichte der Titanic erzählte?

6 Antworten

http://www.welt.de/vermischtes/article4912253/Ein-Ruck-riss-mich-aus-dem-Schlaf.html

"Am 14. April 1912 kollidierte die 'Titanic' mit einem Eisberg und sank. Bis zur letzten Stunde hat keiner der Passagiere geglaubt, dass das Schiff untergeht.

Danach erschienen in der 'New York Times' Berichte der Überlebenden, DARUNTER der des EHEPAARES BISHOP... (nun folgen im Link Erzählungen von ihm und von ihr) ...

'unmittelbar anch dem Untergang kam ein Laut wie ein Donnergrollen ...

Der Publizist Georg Brunold hat diesen und weitere Augenzeugenberichte in einem Band unter dem Titel 'Nichts als die Welt' (Reportagen und Augenzeugenberichte aus 2500 Jahren. Galiani, Berlin. 684 S., 85 Euro) zusammengestellt, der in diesen Tagen erschienen ist" - schau mal in einer Buchhandlung nach dem Buch.

Als Kind las ich solche Berichte von vielen, weiß aber nicht mehr in was für einem Buch.

Da ging es u.a. um die Kämpfe derer die im Eiswasser zu erfrieren drohten, um in ein Rettungsboot zu gelangen, und wie die im Boot sie zurückstießen ins Wasser, aus Angst dass das Rettungsboot kentern würde; und ihre jahrelangen Alpträume deswegen danach.

Um die Ritterlichkeit vieler Männer, die zurückblieben, damit Frauen und Kinder die Boote besteigen konnten.

Wie die Hilfeschreie der Erfrierenden im Wasser immer leise wurden und dann verstummten.

Hab's bis heute nie vergessen, spannender als der Kitsch-Film, diese wahren Geschichten!

Glaubenslicht  22.05.2010, 11:56

Auch hier müsstest du den Namen drin finden:

http://www.amazon.de/Titanic-Katastrophe-dramatische-Untergang-Luxusdampfers/dp/3453059093

Wahrscheinlich war es dieses Buch das ich las! Kundenrezensionen:

  • Walter Lords Bestseller "A Night To Remember" gilt als die "Bibel" aller Titanic-Forscher. Minutiös schildert der Autor die zwei Stunden und vierzig Minuten von der Kollision des Luxusdampfers mit einem Eisberg bis zum Untergang. Der Verfasser verläßt sich nicht aufs Hörensagen und hängt auch keinen wilden Spekulationen nach. Seine wichtigsten Quellen sind die beiden offiziellen Untersuchungsberichte aus dem Jahr 1912 und rund sechzig Augenzeugenberichte von Überlebenden. Beklemmender und authentischer hat niemand zuvor und keiner danach den Untergang der Titanic beschrieben. Leider ist die Neuübersetzung des Heyne-Verlags durch Keto von Waberer nicht nur fehler- und lückenhaft, sondern wird dem Stil des Originals in keiner Weise gerecht ... Wer die vollständige und angemessene Übertragung bevorzugt, wird beim Neuen Kaiser Verlag, Klagenfurt, unter dem Titel "Die letzte Nacht der Titanic" fündig ...

  • ... Zeitabschnitte ab der Kollision der Titanic mit dem Eisberg am 4. April 1912, ca. 23:40 Uhr, bis zu ihrem Untergang in der folgenden Nacht, ca. 2:20 Uhr, werden immer aus der Sicht mehrerer Beteiligten geschildert.

Lawrence Beesley war ein britischer Lehrer, Journalist und Autor, der 1912 den Untergang der Titanic überlebte und seine Erlebnisse in seinem Buch The Loss of The SS Titanic festhielt. Später wirkte er auch an anderen Büchern und Filmproduktionen zum Thema mit.

Die Geschichte der Rose ist nur fiktiv, also erfunden.. Nur der Untergang selbst ist die wwahre Begebenheit..

Titanic ist ein US-amerikanisches Spielfilmdrama aus dem Jahr 1997 unter der Regie von James Cameron, das die Geschichte der Jungfernfahrt der RMS Titanic im Jahr 1912 nacherzählt. In die Fakten des Untergangs der Titanic wurde eine Liebesgeschichte mit fiktiven Personen eingeflochten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_%281997%29

Millvina Dean ist letztes jahr gestorben mit 97 jahren-Sie war die letzte überlebende der Titanic.

Lawrence Beesley

LisaCyrus
Fragesteller

achsoooo. das ist ja verwirrent das die für den film dann eine frau genommen haben, das sie das erzählen würd, find ich doof ): weil ja das bild von einer frau gefunden wurd .. hat sie das denn dann überlebt? weis das jemand^^