Wie heißt die Englische Bezeichnung für die Servierart im Bankett -Rollservice-?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Servieren nennt man einfach 'banquet serving'.

Es ist noch keine Antwort gekommen...

Als Laie weiß ich nicht, was genau mit "Rollservice" gemeint ist. Wenn du es mir erklärst, könnte ich versuchen, das einigermaßen auf Englisch hinzubekommen. 

Gruß, earnest

flo768068 
Fragesteller
 23.03.2017, 23:17

Angenommen es findet eine Hochzeitsfeier mit 80 Personen im Ballsaal statt. Es gibt acht Tische mit jeweils zehn Personen. Es gibt acht Kellner und einen Superviser und jeder Kellner kümmert sich um einen Tisch. Es gibt ein Dreigang Menü. Wenn nun die Vorspeise geschickt wird, bereitet die Küche 80 Vorspeisenteller vor. Nun nehmen die Kellner die Teller auf und der Superviser steht im Ballsaal und die Kellner gehen zu dem Supervisor und dieser sagt ihnen, wo sie die Teller einsetzen sollen. Normalerweise fängt der Supervisor beim Brauttisch an und geht (rollt, daher der Name Rollservice) durch den Raum von Tisch zu Tisch und zeigt den Kellnern wo sie die Teller einsetzen sollen. Ich nehme an, dass der Begriff Rollservice kein Eintrag im Duden hat, aber er wird sehr oft in vielen Häusern in diesem Zusammenhang verwendet. Weiß jemand wie man diese Servierart im Englischsprachigem Raum nennt?

Danke an MTbear für Deine Antwort. Vielleicht weiß jemand anderes noch eine andere Bezeichnung. Dankeschön.

2
earnest  23.03.2017, 23:32
@flo768068

Für Englisch habe ich da leider nichts gefunden.

Aus einer mir zuverlässig erscheinenden Quelle habe ich entnommen, dass es laut Auskunft der Hotelfachschule Lausanne KEINEN französischen Ausdruck für diese Servierart gibt.

Vielleicht gibt es auch keinen englischen Spezialbegriff, und du musst sich mit dem Vorschlag von MTbear begnügen?

Wenn hier nichts mehr kommt: Eine letzte Hoffnung könnte die Userin adabei sein, die du mal direkt per Kompli anschreiben kannst.

Sorry, flo.

http://www.reliancestaffing.com/job-seekers/our-most-popular-positions/banquet-server-job-description/

0