Wo findet man die Originaltitel von Büchern, wenn man zB nur den englischen Titel kennt?

2 Antworten

Deutsch hinter die Suchanfragen setzten.

Mach das meist so, dass ich über goodreads die verschiedenen Editionen öffne und dann kommt die Deutsche Ausgabe auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Meist vorne im Buch, vor dem Inhaltsverzeichnis, da steht wenn das Buch eine Übersetzte Ausgabe ist und was das Original ist, zudem findet man viel über die "ISBN" raus, diese Nummer ist international, und das heißt jedes Buch hat eine eigene.

RIPVerstand
Fragesteller

Danke, aber die ISBN ist doch beim übersetzten Buch anders oder nicht?

Redekunst  26.06.2021, 02:07
@RIPVerstand

Ja, aber du bekommst dann darüber trotzdem eine Übersicht und findest auch das Original.