Wie heißt der Waschmaschinenanschluss?

2 Antworten

Was da aus der Wand guckt, ist ein sogenanntes geräteanschlussventil. was da unten als übergang auf ¾" Außengewinde fehlt, ist der sogenannte Rohrbelüfter. für derartige Ventile vorgeschrieben.

Da das kein Normteil, sondern etwas herstellerspezifisches ist, fürchte ich, wäre der einfachste weg, das komplette Ventil zu tauschen. dazu muss halt eben der Hauptwasserhahn geschlossen werden.

lg, Anna

HansimGlueck911  05.07.2023, 19:20

Genauso ist es hier. Du benötigst immer das Ersatzteil von genau diesem Fabrikat, ansonsten funktioniert das nicht. Wenn man den nicht kennt immer das komplette Geräteventil tauschen. 👍