Wie heißt der Tagschatten aus Drachenzähmen leicht gemacht 3?

6 Antworten

Sie heißt im englischen Light Fury, bei uns ist sie ein Tagschatten, im Gegensatz und zur Ergänzung von Ohnezahn, der ein Nachtschatten ist.

Die Namen bekommen die Drachen ja immer erst von den Drachenreitern um Hicks und Astrid von Berk.

Da der Tagschatten noch nicht gezähmt ist, hat sie noch keinen Namen. Wobei sich natürlich das Gegenteil vom Nachtschatten anbietet.

Du hast schon gesehen, dass der film erst 2019 in die Kinos kommt

englischsprachig ist es ein Wortspiel

Night Fury und White Fury

Chimayra
Fragesteller

Naja, hätte ja sein können, dass der Name von der weißen Dame trotzdem bekannt ist. :D ist nicht selten so, dass die Namen dennoch bekannt sind, auch wenn die Filme erst monate später raus kommen. Trotzdem danke für die Antwort :)

Laut vielen Fanarts und Infos soll sie wahrscheinlich Luna heißen. Ich bin mir aber leider nicht sicher und finde, dass Luna nicht so passen würde. Im Februar 2019 ist es aber sicher, wie sie heißt. :) (Der englische Name der Art ist Lightfury und der deutsche Name der Tagschatten.)

Woher ich das weiß:Recherche

Da sie nie einem Menschen gehört hatte und immer ein freier Drache war (außer in der kurzzeitigen Gefangenschaft und als Köder von den Drachenfängern und dem Bösewicht Drachentöter Grimmel) hat sie keinen persönlich eigenen Namen.

Also, eigentlich soll sie keinen Namen bekommen, aber ich habe sie Luna getauft. Und die drei Kinder heißen laut mir und meiner Fantasie Emely, Amelie und Amilia😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung