Wie heißt der Reiterhof von Goodbye Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

Die Ranch heißt "Hippica Formentor". hab auch gerade den Namen gesucht, da wir dorthin in den Urlaub wollen und mich das interessiert hat, da ich selber reite. Hier noch der Rest des Artikels den ich fand ;) Gruß

Familie Philippsen - Crespi betreibt nahe des Örtchen Pollensa eine Pferderanch. Hier haben sich Christiane und Tochter Courtney vor zwölf Jahren ihren Traum verwirklicht und ihr Ziel war es, misshandelte und ausgesetzte Pferde aufzunehmen, aufzupäppeln und für Ausritte an Urlauber zu vermieten. Allerdings wird das immer schwieriger, denn durch die All-inklusive-Angebote vieler Hotels gibt es immer weniger Touristen, die ihr Geld außerhalb der Urlaubsorte ausgeben. Doch das Geld der Urlauber brauchen Christiane und ihr mallorquinischer Mann Lorenzo, um die Kosten für ihre Ranch "Hippica Formentor" zu decken. Die Familie benötigt mindestens 4000 Euro im Monat, um ihre 26 Pferde versorgen zu können. Mittlerweile haben sie sich mit 30.000 Euro verschuldet, um ihre Tiere behalten zu können. Doch nun stehen sie vor dem Aus, denn der Pachtvertrag der Ranch wurde gekündigt. Finden sie keine neue Unterkunft, verlieren sie ihre geliebten Tiere.

Ich hab die Sendung auch gesehen und bin vor hängen geblieben.Dabei schaue ich sowas sonst niemals! :-)

Mariechen1984  02.09.2012, 13:56

Aber antworten kann ich dir leider nicht:-(

1Komma4
Fragesteller
@Mariechen1984

Sonntags kommt ja auch nie was gescheites - aber beim Koffer packen brauch ich ein bisschen was, auf das ich schauen kann ;-)

Schade, ich hör schon extra zu aber die nennen keinen Namen.

Hallo, ich sehe die Sendung auch gerade und habe mich ebenfalls gefragt wie der Hof heißt..Glaub, ich hab gerade die Homepage gefunden. Hier der Link: www.mallorcareiten.de/

Schönen Sonntag noch!

Der Hof heißt Hipica Formentor.