wie heißt das Gerät/Instrument wo mit man eine ganze Band ersetzen kann?

3 Antworten

Nach deiner Beschreibung ein Keyboard, welche es in verschiedenen Ausführungen gibt.

Ich hatte schon 2 von Yam...(um keine Marken zu nennen). Die haben verschiedene Bezeichnungen. Es gibt immer wieder neue Erzeugnisse und auch von verschiedenen Marken natürlich.

Natürlich "ersetzt" so ein Gerät kein Orchester. Man spielt selbst eine Melodie und kann sich die Klangfarbe aussuchen (diese Geräte haben von Klavierklang über Orgelklänge auch solche, die Streichern ähnlich sind oder Gitarren, auch Blasinstrumente können sie simulieren. Alles natürlich klingt nur so ähnlich und richtige Spezialisten mögen das oft natürlich nicht mit dem Instrument vergleichen. Alleinunterhalter sieht man ja oft mit solchen Geräten.

Die Begleitung, bei der man verschiedene automatische Rhytmen zur Verfügung hat, ist auch oft durch Bedienen mit der linken Hand von den jeweiligen Harmonien zu ergänzen. Entgegen der Meinungen von manchen Leuten, die oft heißt : "Da musst du ja selbst nichts mehr spielen , das tut das Gerät ja sowieso automatisch", muss man natürlich sagen, dass man sehr wohl wissen muss, welche Begleit-Harmonien man wählen muss. Und eben die Hauptmelodie spielen muss !

Oft haben diese Geräte aber auch Demo-Songs includiert. Ok, da muss man dann nur START drücken, dann spielt es von selbst. Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Diese Demo-Songs sollen ja nur demonstrieren , was das Gerät alles so kann und die Fantasie anregen.

Wenn man also jetzt so ein Gerät recht gut bedienen kann, dann kann man auch durchaus für eine Weile ein paar Leute unterhalten, oder selbst damit interessante Stunden verbringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, wenn man alles wüßte, womit Tash Sultana so arbeitet, wäre man ein ganzes Stück weiter. Sie bestreitet ein ganzes Konzert mit Gesang, Instrumenten, die sie einspielt und Technik ohne Ende. 😂

https://www.youtube.com/watch?v=LoDbSmrY2Ds

Looper wurde bis jetzt noch nicht genannt.

Oder vielleicht meinst du ein SYNTH, also eine Art keyboard

Woher ich das weiß:Hobby