Wie heißen diese Zahlen bei den Aufgaben der Division, Subtraktion, Multiplikation und der Addition?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Elemente einer Addition werden Summanden und das Ergebnis Summe genannt.

Die Zahl, von der etwas abgezogen wird, heißt Minuend (lateinisch „der zu verringernde“). Die Zahl, die abgezogen wird, heißt Subtrahend (lateinisch „der abzuziehende“). Das Ergebnis einer Subtraktion ist der Wert der Differenz (auch Differenzwert oder auch kurz nur Differenz).

Multiplikator mal Multiplikand = Produkt.

Dividend durch Divisor = Wert der Quotienten

(Quelle; Wikipedia)

16Angelina
Fragesteller

Danke ,aber so ist es ja schriftlich das verwirrt mich.aber jezz weiß ich ja schonmal multiplikator und multiplikand ^^ DANKE trotzdem :D

tradaix  10.10.2012, 15:53
@16Angelina

Summand plus Summand = Summe

Minuend minus Subtrahend = Wert der Differenz

16Angelina
Fragesteller
@tradaix

ups ich wollte das ganricht als hilfreichste nehmen ^^ egall bitteschöönn! trotzdem danke! :D ich hab die arbeit voll ver***.also schlecht :{

Division:

a : b

a= Dividend, b=Divisor, Ergebnis = Quotient

Multiplikation :

Faktoren, Ergebnis = Produkt

Addition:

Summanden, Ergebnis = Summe

Subtraktion:

a-b

a: Minuend, b=Subtrahend, Ergebnis = Differenz

16Angelina
Fragesteller

Danke :D ICh hab mir das auch aufgeschrieben ^^ danke danke ^^ aber ich nehme keinen als hilfreichste antwort,denn ihr beide seit hilfreichste :( ;D

addition = summand + summand

subtraktion = minuend - subtrahend

multiplikation = multiplikand · multiplikator

division = dividend : divisor

meinst du die ?

undefined00  10.10.2012, 15:36

ach und viel glück bei der mathearbeit ;)

16Angelina
Fragesteller
@undefined00

Danke ^^ JA die meine ich.MAn :( JEtzt muss ich die ganze zeit noch voll lernen ^^ wir schreiben morgen schon ;) ICh weiß leider nicht welchen von euch beiden (du oder riceball)wen ich als beste antwort nehmen soll..:(( ICh nehme keinen.Weil ihr beide die richtigen antworten habt ^^ udn die hilfrewichsten ^^

Die Operanden einer Summe heißen Summanden, die eines Produktes Faktoren, der Zähler einer Division heißt Divident,der Nenner Divisor.

Bei einer Differenz heißt die Zahl von der abgezogen wird Minuend, die andere Subtrahend

16Angelina
Fragesteller

Ah...okee??? :D