Wurzelberechnung in Python Taschenrechner einbauen?

1 Antwort

Hey Psy,

Hab das Thema auch momentan in der Schule, Wurzel berechnest du mit Sqrt.

Könnte dann also wie folgt aussehen:

from math import * #oder from math import sqrt
wurzel = int(input("Wurzel aus: "))
wurzelergebnis = sqrt(wurzel)
print("Die Wurzel aus", wurzel, "ist", wurzelergebnis)
Mark Berger  26.04.2019, 21:45

Das from xyz import * sollte man eher lassen. Haben zwei Module Funktionen die gleich heißen wie zB glob und html (beide haben eine Funktion namens export) und schon hat man den Salat!

Escalter  26.04.2019, 21:49
@Mark Berger

Stimmt schon, sollte ich mir auch mal angewöhnen. Hab ich nur leider noch nich gemacht ':D Aber Danke, wird mir später bestimmt helfen ^^

Mark Berger  26.04.2019, 23:24
@Escalter

Genau solcher Mist hat mich schon zig Arbeitstage gekostet - vor allem wenn man mit Code-Snippets die woanders fehlerfrei Arbeiten hantiert und erstmal den Fehler überall anders sucht als im bereits in 5 anderen Projekten arbeitenden Code...

Escalter  27.04.2019, 00:57
@Mark Berger

Glaub ich dir, kannst du vielleicht mal bei meiner neusten Frage vorbeischauen? Vielleicht weißt du da mehr ':D