Wie heißen die schwarzen Pferde auf denen die Nazgul reiten?

4 Antworten

von der Form her würde ich sagen dass sie Friesen am nächsten kommen :)

Namenlose Pferde, keine Ahnung, das weiß wahrscheinlich keiner so genau. Ursprünglich stammten diese Pferde aus Rohan. Doch Orks haben wohl immer wieder schwarze Pferde mitgehen lassen und sie nach Mordor verschleppt. Dort wurden sie dressiert, gezüchtet. Neun der gezüchteten und dressierten schwarzen Pferde wurden dann für die neun verfluchten Menschen, also den Nazgul als Reittiere gegeben.

Das sind ganz normale Pferde

Pingelchris46  08.06.2020, 23:56

Naja, ganz normal sind die auch wieder nich, weil kein normales Pferd würde solche Menschenkönige tragen, die durch die neun Ringe verflucht und versklavt wurden.