Nazgul(Herr der Ringe) "Drachen"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, mit Fell oder Feld hat das nichts zu tun und Beast heißt unter anderem auch einfach "Tier".

Fell englisch für gefallen, aber auch;
fell adj. fürchterlich
fell adj. gewaltig
fell adj. grausam
fell adj. tödlich
fell adj. zerstörerisch

Einen Namen haben sie nicht, sie sind drachenähnlich oder vogelähnlich.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gefl%C3%BCgelte_Wesen

Azazel7
Fragesteller

He, Danke für Deine Antwort, bin gestern aba auch irgndwie zufällig auf diese Ardapedia Seite gstossn, war a bissal sehr entäuscht, daß der J.R.R.T. sich bei allem so viel Kreativität + Mühe mit Namen u.a. gmacht(geb´n) hat, aber grad die cooln "Drachen" nennen sich nur "Geflügelte Wesen"?! Naja, ich steh halt auf solche "Viecher"! Na dann Eisssssige Grrrüße aus Wien Azazel

Die hatten verschiedene Namen. Fellbestien war nur einer der Namen unter den man sie kannte, weitere Namen sind Geflügelte Wesen, Aasvögel und Nazgulvögel

ja die heißen fellbestien habs von schlacht um mittelerde 2 aufstieg des hexenkönig

Fellbestien oder Feldbestien oder so etwas habe ich mal gehört.

Die Nazgul sind die Drachenwesen auf denen sie reiten. Die Ringgeister sind die gefallenen Menschenkönige. Lies das Buch.

Hab ich sogar mal in einem Interview gesehen. Im Film wurde es falsch übernommen. Falsch übersetzt.

Ein verfilmtes Buch kratzt nur an der Oberfläche, aber ein Buch geht tiefer.