Hätte man in Herr der Ringe den Ring nicht mithilfe der Adler ganz einfach zerstören können?

6 Antworten

Hallo

genau das war Gandalf´s Plan von Beginn der Reise an, zunächst wollte er zu den Adlern in die Berge das wurde von Saruman verhindert. Der Plan sah nun vor durch Moria zu den Adlern zu gelangen (warum dort der Treffpunkt war weis niemand evtl konnten die Adler nicht nach Bruchtal oder ins Auenland ohne selbst in Gefahr zu kommen.

Bevor Gandalf in den Abgrund stürzte sagte er "Fliegt, ihr Narren" leider wurde das in der deutschen Synchro verhauen.

Das aber haben die Gefährten nicht kapiert und somit die Adler verpasst. Der Rest ist Geschichte.

LG

Ja wäre warscheinlich möglich. Das wäre aber langweilig.

"hätte...." - ja klar, aber dann wäre eine bombastische Geschichte auf ein Kurzereignis zusammengeschrumpft, das hätte nicht mal für eine Kurzgeschichte gereicht. Nö, lass' mal, mir ist die Originalversion lieber.

weil Gwaihir nicht die adler opfern wollte. da gibts nur ganz wenige und deshalb hat er abgelehnt.

Es gibt die theorie das Gandalf es die gantze zeit geplant hat, da er in der Szene als er am abgrund hängt sangte: fliegt ihr narren. Ob das stimmt oder nicht weiß man nicht.

Ahzmandius  21.02.2016, 14:34

er sagt flieht ihr Narren und meint die Gefährten.

Garlond  21.02.2016, 15:11
@Ahzmandius

Das ist so nicht ganz richtig, zwar ist die Geschichte mit den Adlern nur Spekualtion, aber diese Eindeutigkeit das die Gefährten fliehen sollen, ist nur in der deutschen Übersetzung gegeben.
Im englischen Original, sagt Gandalf nämlich: fly you fouls.

uncutparadise  21.02.2016, 20:01

Verschwörungstheorien bei HdR ? *facepalm*

Garlond  21.02.2016, 23:02
@uncutparadise

Wieso Verschwörungstheorien? Was hat denn das mit Verschwörung zu tun?