Frage von NiklasSonOfSnow, 63

Haben die neun Nazgul auch Namen und wie heißen die?

Also der oberste heißt ja Hexenkönig, aber das ist ja mehr ne Bezeichnung als ein Name

Und wie heißten die anderen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboytheunseen, 46

Der Hexenkönig heist Er-Mûrazôr und war der König von Numenor als Annatar (Sauron) ihm den Ring gab.

Namendlich bekannt sind nur diese drei

Er-Mûrazôr, der Hexenkönig von Angmar

Khamûl, der Erbauer von Dol Guldur

und Morgomir, irgendwann fällt der Name mal

Edit: Anscheinend gibt es im Internet auch Namen von den anderen, aber ich könnte mir vorstelllen, das die aus Mordors Schatten oder der Krieg im Norden sind, somit nachträglich erfunden


PS: Alles was Herr der Ringe angeht, kannste auch mich oder mein Bruder anschreiben, befreundet sind wir ja schon

Kommentar von Raph1404 ,

Die sind nicht nachträglich erfunden, die kommen in vielen spielen vor, außerdem fallen die namen schon im sillmarillion und in den "kurzen Geschichten mittelerdes"

Antwort
von Jadylyne, 36

Tolkien hat nur zwei von ihnen benannt.

1. Hexenkönig von Angmar (wie du bereits geschrieben hast)

2. Khamûl. Er war einmal ein König der Ostlinge.

Die weiteren wurden in einigen Spielen benannt, jedoch nicht von Tolkien selbst.

Kommentar von Raph1404 ,

doch !!!!

Antwort
von Khamul, 22

Der Hexenkönig, bekannt als Murazor, und Khâmul, der Schwarze Ostling, sind von Tolkien benannt, die anderen 7 jedoch nicht.
Es gibt eine Firma, die vor ewigen Jahren Figuren zu den Nazgûl herausgebracht hat und diesen inoffiziell Namen gegeben hat:
>Ji Indur (vermutlich ein Haradrim)
Hm... ich finde leider den Artikel dazu nicht mehr, schaue aber noch mal.

Antwort
von Katharsis036, 25

Die anderen haben auch Namen, aber namentlich bekannt sind nur zwei:
- Der Hexenkönig von Angmar
- Khamûl

Siehe dazu:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Nazg%C3%BBl

Antwort
von Raph1404, 1

Ist ja eine unverschämtheit ! XD

Sowas weiß man doch auswendig!

Adunaphel, der schwarze Bote

Uratha der Reiter aus Khand (südöstlich von Mordor)

Ren der unreine, General des Hexenkönigs

Morgomir, General von Carn Dum

Hoarmurath von Dir, der Eiskönig (Dir, Reich weit im Norden)

Dendra Dwar (engl. Isle of the dogs, irgendeine weit entfernte insel in "waw")

Akhorahil, numenorischer Herscher (Numenor, land in Angmar, besiedelt von Menschen)

Khamul, schwarzer Ostling (König aus Harad)

Er-Murazor, Der Hexenkönig von Angmar

Du kannst alle diese Namen einfach auf Google eingeben. Klicke immer das erste ergebnis an und du bekommst eine ausführliche fassung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community