Haben die neun Nazgul auch Namen und wie heißen die?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hexenkönig heist Er-Mûrazôr und war der König von Numenor als Annatar (Sauron) ihm den Ring gab.

Namendlich bekannt sind nur diese drei

Er-Mûrazôr, der Hexenkönig von Angmar

Khamûl, der Erbauer von Dol Guldur

und Morgomir, irgendwann fällt der Name mal

Edit: Anscheinend gibt es im Internet auch Namen von den anderen, aber ich könnte mir vorstelllen, das die aus Mordors Schatten oder der Krieg im Norden sind, somit nachträglich erfunden

PS: Alles was Herr der Ringe angeht, kannste auch mich oder mein Bruder anschreiben, befreundet sind wir ja schon

Raph1404  09.12.2016, 16:41

Die sind nicht nachträglich erfunden, die kommen in vielen spielen vor, außerdem fallen die namen schon im sillmarillion und in den "kurzen Geschichten mittelerdes"

PEEKABOO09  26.07.2019, 16:54

dann kommt shadow of war und macht alles kaputt :3 dort war isildur ein nazgul.... ist sowas überhaupt möglich?!

Der Hexenkönig, bekannt als Murazor, und Khâmul, der Schwarze Ostling, sind von Tolkien benannt, die anderen 7 jedoch nicht.
Es gibt eine Firma, die vor ewigen Jahren Figuren zu den Nazgûl herausgebracht hat und diesen inoffiziell Namen gegeben hat:
>Ji Indur (vermutlich ein Haradrim)
Hm... ich finde leider den Artikel dazu nicht mehr, schaue aber noch mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

Ist ja eine unverschämtheit ! XD

Sowas weiß man doch auswendig!

Adunaphel, der schwarze Bote

Uratha der Reiter aus Khand (südöstlich von Mordor)

Ren der unreine, General des Hexenkönigs

Morgomir, General von Carn Dum

Hoarmurath von Dir, der Eiskönig (Dir, Reich weit im Norden)

Dendra Dwar (engl. Isle of the dogs, irgendeine weit entfernte insel in "waw")

Akhorahil, numenorischer Herscher (Numenor, land in Angmar, besiedelt von Menschen)

Khamul, schwarzer Ostling (König aus Harad)

Er-Murazor, Der Hexenkönig von Angmar

Du kannst alle diese Namen einfach auf Google eingeben. Klicke immer das erste ergebnis an und du bekommst eine ausführliche fassung.

Rimler  23.11.2017, 22:25

Ganz blöd gesagt, das sind aber auch keine offiziellen Namen sondern die Namen die die Nazgul von einer Firma für ein Kartenspiel bekommen haben

Ich kenne auch nur diese zwei, Er Murazor ( was soviel wie Schwarzer Prinz heisst ) und Khamul, aber auch nur in dem Spiel. In Wirklichkeit hatten sie ihre Namen wahrscheinlich vor sehr langer Zeit abgelegt, als sie durch den Einen versklavt wurden, und in Dunkelheit gehüllt wurden. Als Sklave des einen Rings bräuchtest du auch keinen, warum auch?

Tolkien hat nur zwei von ihnen benannt.

1. Hexenkönig von Angmar (wie du bereits geschrieben hast)

2. Khamûl. Er war einmal ein König der Ostlinge.

Die weiteren wurden in einigen Spielen benannt, jedoch nicht von Tolkien selbst.

Raph1404  09.12.2016, 16:41

doch !!!!