wie heissen die gewänder der frauen und männer in arabischen ländern

2 Antworten

Der Niqab,  ein Gesichtsschleier, der von einigen muslimischen Frauen getragen wird. Dieser Schleier wird in Verbindung mit einem Tschador oder einem anderen, zumeist schwarzen Gewand getragen. Je kleiner das Feld sichtbarer Haut um die Augen, desto mehr ähnelt der Niqab der Burka (Ganzkörperschleier).

Das traditionelle Kleidungsstück des Mannes ist die Dishdashah,das lange Gewand aus einem Stück, das den ganzen Körper bedeckt und im Sommer aus weißer Baumwolle, im Winter aus wärmeren Materialien in dunkleren Farben besteht

marienau
Fragesteller

also wie heisst es jetzt genau

BarbaraAndree  22.05.2015, 18:51
@marienau

Der** Tschador** ist ein schwarzes Gewand und dazu wird der Niqab getragen. Trägt eine Frau die ** Burka** , dann benötigt sie keinen Gesichtsschleier, weil die Burka ein Ganzkörperschleier ist.

Meinst Du den Thawb (bei Männern).

Frauen tragen die Abaya.