Wie heißen die Folien die auf den Tischtennisschlägern kleben und wo bekomme ich diese her?

Tischtennisschlägerfolie - (Tischtennis, Tischtennisschläger, Tischtennisbelag)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Belagschutzfolien, die hier sind aber nur für einmal zu gebrauchen. Die richtigen von ANDRO oder Butterfly halten mindestens ein Jahr, und schützen den Belag vor Luft, welche ihn nach der Zeit die Oberfläche zerstört. Die auf dem Bild sind aber Folien, die verhindern soll, dass der Schläger in der Verkaufsverpackung staubig wird. Bei deinem Schläger rate ich dir aber ab die Folien zu kaufen, weil das lohnt sich da nicht. Das ist ein Fertigschläger und die sind noch lange nicht so empfindlich wie die Beläge, auf zusammsetzbaren Schlägern, die aus Naturkauschuck bestehen, beliebig getauscht werden können und bis zu 60 Euro kosten. Bei deinem Schläger brauchst du sie aber nicht, total unnötig, ab und zu mal mit einem Schwamm und Reinigungsmittel sauber machen (es reicht auch mit ganz ganz wenig Wasser)

Hallo svw10

DIese Folien heißen einfach Belagschutzfolien :D und sind dafür da, dass der Belag nicht austrocknet. Somit wird die Haltbarkeit der Beläge verlängert. Besonders bei Frischklebebelägen sollte man die Folie nach dem Spielen wieder drauf machen.

Hartos  08.08.2011, 14:16

Weißt du wie lange das dauert bis ein Belag austrocknet, ^^ Man braucht die Folien nicht wieder drauf zu machen , auch wenn man frisch klebt, es reicht eine Schläger Tasche,,,,

das sind einfache schutzfolien die man immer beim kauf eines schlägers drauf ist. Die kannst du abmachen. Ähnlich wie bei Bildschirmen (neukauf), handy´s,....Hol dir lieber ein pflegesprey im sportladen dafür. Wenn du profesionell spielen willst, lass dich da auch beraten.

LG WhiteAngel

svw10
Fragesteller

da wird der schläger trotzdem staubig und altert schneller

Hallo ,

meine Tochter hat sich im Fachhandel immer neue Beläge kleben lassen.Da konnte sie immer gleich ausprobieren ob es der richtige war.Wenn du im Verein spielst frage doch einmal deinen Jugendwart wo das bei euch geht.

svw10
Fragesteller

ja...ich spiele im verein......wir haben nur kein fachgeschäft für tischtennis in unserer nähe....gibt es sowas im internet auch?

dowime  19.04.2011, 21:02
@svw10

Gibt es bestimmt.Aber wenn du im Verein spielst ,weißt du vielleicht das jeder Belag eine andere Wirkung erzielt.Es wäre schon sinnvoller wenn du ihn ausprobieren könntest.Kann dein Trainer dir nicht sagen wo man das bei dir in der Nähe kaufen kann,Er müßte es doch wissen.

Ach die Schutzfolie. Muss man die nicht vor dem Spiel abziehen?

Das andere sind die Beläge, bekommtste in Sportfachgechäften.

svw10
Fragesteller

auch im internet?

Eichbaum1963  19.04.2011, 20:59
@svw10

Sicher doch. Gib mal bei Google "Tischtennisschläger  Beläge" ein. Und dann oben auf "Shopping" klicken.