Wie heiß wird eure MSI R9 390?

Der Test mit dem MSI Kombustor hat nach 20 Minuten 94 Grad ergeben. - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Ich hatte das Problem nur einmal wo meine CPU extrem heiss gelaufen ist, Lüfter war richtig krass verstaubt aber so alt ist die Karte ja nicht dass sie in der kurzen Zeit so verstauben kann. Ansonsten vielleicht nicht gleichmässig Wärmeleitpaste drauf oder sogar garkeine. Würd ich auf jeden Fall einschicken das kann nicht normal sein. Hätt dir aber eh zu ner 970 GTX geraten, selbes Preissegment.

Logyceck
Fragesteller

Hab die Grafikkarte weniger als 7 Tage im betrieb. Habe mich schon mit dem Thema GTX970 und R9 390 auseinander gesetzt bevor ich sie gekauft habe. Meiner Meinung nach hat diesen Kampf die R9 390 für sich entschieden, vorallem für mich, weil ich in 2k spiele und GTX970 da schlechter abschneidet. Aber danke für deine Empfehlung.

Wie sieht die Temperatur beim zocken aus ? Kombustor ist schon sehr extrem und dadurch ist der Verbrauch der Karte am höchsten logischer weise die Temperatur auch.

Logyceck
Fragesteller

Bei The Witcher 3 alles auf Ultra, HairWorks auf Full und 2560x1440 Auflösung ist die Karte am Limit, das Spiel läuft zwar zu 80% flüssig, die Graka erreicht aber gerne die 90 Grad-Grenze.

Moin Moin also : ) , meine bissl getaktet. Core liegt bei :1050 Mhz MEM : 1700 Mhz Gaming app ist auch an und auf Gaming gestellt. wird rund 85 Celsius warm meine frage wie warm darf se werden ? hab schon 1 großen 2 kleine Lüfter. aber kleines gehäuse.

Dreadlord  25.11.2015, 22:40

ps. beim zocken 68 bis max 75 celsius

Logyceck
Fragesteller

Wow okay. Bei mir erreicht sie 94 Grad Celsius und bleibt dort stabil. Aber nur bei Witcher 3 2k und alles Ultra. Bei anderen Spielen hat sie 80 Grad Celsius. Hab MSI angeschrieben und gefragt ob das normal sei, sie bejahten dies. Der Hersteller wirds wohl wissen. Mir passts aber nicht, weil meine CPU dadurch Spitzenwerte von 70 Grad Celsius erreicht. Werde mir wohl wieder ne GTX holen, wenn die nächste Generation im 1. Quartal gescheit ist.

Das ist schon wirklich zu viel. Auf Dauer wird das ungesund für deine Grafikkarte. Hast du die Karte übertaktet? Bei ausreichender Luftzufuhr dürfte die nicht mal annähernd so heiß werden

Logyceck
Fragesteller

Ich habe die Graka weniger als 7 Tage und als ich die Grad-Anzeige gesehen hab hab ich mit dem OC gar nicht erst angefangen. :D

Logyceck
Fragesteller
@magicced01

Dachte ich auch. Hatte schon 2 und beide die selbe Temperatur. Hab MSI angeschrieben und die meinten, dass es normal sei. Schon ziemlich krass...