Grafikkarte viel zu hoch übertaktet?

2 Antworten

Lösche das Programm MSI von der Festplatte. Entweder per Live CD oder indem du die Festplatte an einen anderen PC mit dran hängst. Aber keinesfalls dann von deiner Festplatte starten sondern von der anderen. Somit kann MSI beim nächsten Systemstart nicht mehr mitstarten und kann somit die Taktrate auch nimmer auf 2000 hochsetzen.

Danke dafür,
ich habe noch zur Sicherheit (keine Ahnung ob das nötig war) die Treiber deinstalliert. Wenn ich jetzt boote ist alles ok. Werde einfach die Treiber neu installieren.

Treiber neuinstallation müsste nicht notwendig sein. Aber da man sie ja wieder schnell neu installiert hat sollte das ja kein problem sein.

Du könntest die Grafikkarte ausbauen und dann die Einstellungen ändern. Und sie danach wieder einbauen.

Ich habe die Grafikkarte schon mehrfach vom Netzteil getrennt, doch das problem ist dann das der M SI Afterburner die graka nicht erkennt und ich dort nichts umstellen kann .

Hast du zufällig einen zweiten PC an den du sie anschließen könntest? Falls nicht muss ich leider passen. Keine Ahnung was du sonst noch machen könntest. Frag mal beim Hersteller/Support.