Msi Rx 580 unter vollast auf 84 Grad heiß?

6 Antworten

Guten Abend,

dein Problem ist ganz einfach erklärt.

  • stelle die spiele auf max. 60FPS
  • befreie den PC von Staub
  • das Kabel managment ist Katastrophal ;D

aber sonst halten das die AMD Grafikkarten aus. Ab 105 Grad takten die erst runter.

mfg

Woher ich das weiß:Hobby
Bevid1
Fragesteller

Jo spiele sind auf 75 fps beschränkt wegen meine Monitor. Lüfter hab ich heute bereinigt (ein wenig Staub auf der Platine falls du das meinst, bekomm ich aber nicht weg). Ja kabelmanagement ist nicht das beste..🙈 rechts neben der grafikkarte verläuft ein dickeres Kabel vom Netzteil könnte das ein Grund sein dass die Luft von den Lüftern direkt daneben nicht durch kommt?

Viele der aktuellen Grafikkarten von Nvidia halten eine maximale Temperatur von 91 bis 98 Grad Celsius aus. Je nach Modell und Baujahr schwankt dieser Wert um mehrere Grad.

Daher lassen sich die Temperaturen für Grafikkarten nicht verallgemeinern. Sowohl die maximale Temperatur als auch die übliche Temperatur ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Bevid1
Fragesteller

Also ist das für meine Grafikkarte nicht bedenklich auf Dauer?

Bevid1
Fragesteller
@DotNetCreep

Hab schon 2 zusätzlich eingebaut hat aber eigentlich nichts verändert.. nun würde nur noch ein 120mm Lüfter oben rein passen, denke das hilft auch nichts mehr da die 2 140mm schon so gut wie nichts bewirkt haben...

DotNetCreep  28.03.2020, 20:41
@Bevid1

Hmm wie heißt dein Gehäuse? Dann ist die Lüftung eventuell etwas kacke

Über 90 Grad sollte die Grafikkarte am besten nicht haben

Bevid1
Fragesteller
@DotNetCreep

Fractal Design Focus g heißt das. Nein 90 grad habe ich noch nie gehabt das höchste ist aktuell 84grad ca.

Payly  14.03.2021, 21:22

Die Rx 570 ist von AMD du Fisch aber bei AMD sind die Werte gleich die du hier angegeben hast,

Hallo,

kann es evtl. An dem dicken Kabel vom Netzteil liegen das direkt davor verläuft?

Nein, das Kabel stört den Airflow nicht.

Prinzipiell sind die 4 Lüfter genug. Eventuell ist dein Custom Design nicht das beste, was die Kühlung angeht. Bis 85°C unter Last ist alles okay. Drüber sollte die Karte dann mal von selber runtertakten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hab auch die gleich Karte (Armor Edition) ja die hat halt einen schlechteren Kühler und zudem ist sie sehr laut ;(

Kannst unter AMD Einstellung die Drehgeschwindigkeit erhöhen

84 Grad ist schon ordentlich heiß aber noch im Toleranz Bereich

Bevid1
Fragesteller

Ja mache das mit msi Afterburner aber höher geht wirklich nicht, da es mir dann echt zu laut wird. Hab die schon so eingestellt dass man sie schon gut hört...mehr geht nicht. Wie heiß wird sie denn bei dir und wie ist die Lautstärke?

DotNetCreep  28.03.2020, 20:40
@Bevid1

Laustärke kann ich dir nicht sagen aber ein Beispiel kann ich dir ja machen :D ZZZZZZZZZ TSK TSK also so etwa (es geht )

Temperatur ohne Lüfter (84 Grad )

mit einem Lüfter (70 Grad)

80°C sind OK aber die GPU sollte nur beim spielen eine solche Temperatur erreichen.

Bitte kümmer dich aber um dein Kabel Management das ist wirklich krass hässlich.

Bevid1
Fragesteller

ok danke. bin im kabelmanagemt echt schlecht, weiß gar nicht wo ich die Kabel alle hin tun soll..🙈

Cedric507  28.03.2020, 20:49
@Bevid1

Ja nicht schlimm ich sehe auch das du in dem Case nicht wirklich viele möglichkeiten hast die zu verstecken aber wenn du mal Zeit hast und langeweile dann wäre das mal eine Idee xD.

Bevid1
Fragesteller
@Cedric507

Ja...anscheinend hat das Case auch nicht den besten airflow, hatte mir eigentlich erhofft dass ich durch die 2 zusätzlichen Lüfter die Lautstärke der Grafikkarte runter stellen kann und die temp besser wird, die haben aber eigentlich gar nichts gebracht🥶