Rx 580 70-73 Grad heiss.?

6 Antworten

Absolut normal sogar gut alles unter 80 Grad ist hier unbedenklich ab 85 grad darfst du dir anfangen Gedanken zu machen und bei 90 grad würde ich dann auch zügig handeln

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ja, ist komplett normal.

Das ist vollkommen OK, ich habe bei meiner RX580 die Lüfter Kurve so geändert das sie 80 bis 85°C heiß wird und die Lüfter mit 1100 bis 1300 U/min läuft.

Vorher liefen sie mit 2200 U/min bei 60°C was sie zur Turbine machte

Ja, ist durchaus normal. Meine RX6700XT wird auch so 70 Grad warm, CPUs und GPUs vertragen 85-105 Grad (je nach CPU/GPU).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Du mußt auch eine Lüfterkurve manuell ändern das bei 70Grad zumindest 40-60% Lüfterdrehzahl eingestellt sind. Ideal wären bis 45Grad 20-25%, 55Grad 40%, 65Grad 50%, 75Grad 65% und ab 85Grad 100%.

Woher ich das weiß:Hobby

PcBauer
Fragesteller

Aber wenn bei 20% meine grakka 72 grad ist, ist doch gut