Wie heiss muss Wäsche bei Läusen gewaschen werden?

9 Antworten

Auf 90 Grad und sonst die Wäsche oder sonstiges entsorgen

Ich arbeite in einem Internat und da haben wir immer mal wieder Läuse. Deshalb weiß ich, dass Läuse vom waschen gar nicht beeindruckt sind. Es gibt aber ein spezielles Läusewaschmittel (bei Apotheken) damit werden sie gut bekämpft. Ansonsten alles 3 Tage luftdicht verschließen dann sind alle gestorben. Das blöde sind halt immer die Nissen die man gerade an Kleidung etc nicht wirklich finden kann. Viel Glück bei der Bekämpfung !!!

Auf jeden fall das volle kochprogramm mit vorwäsche wasser + intensiv und was du sonst noch so an deiner waschmaschine machen kannst das sie lange und intensiv wäscht. Am besten 90/95 grad. Danach ganz heiß in den trockner wenn möglich! LG dein Trolliesser456

also wenn es geht auf jeden fall 60 Grad. und alles andere über 48 Std in die Gefriertruhe, oder für einen Monat luftdicht verschlossen in Säcke(stofftiere, haargummmis und dergleichen...)

LG claudia

kochwäsche, was man nicht kochen kann mindestens 2-3 tage einfrieren.