Wie hau ich am schnellsten ab?

2 Antworten

So wollte ich auch nicht gerne leben.

Die Aggressionen deines Vaters und nun auch deiner Mutter sind fürchterlich.
Ich kenne das aus meiner Kindheit. Unser Vater schlug Mutter und ich wir Kinder wurden von den Attacken nicht verschont - mussten zusehen oder haben selbst eine gefangen.

Als Kinder haben wir viel mit Nachbarkindern draußen gespielt und haben uns ausgetobt - dadurch war eine Depression nicht so deutlich. Doch hatte ich bestimmt eine - war oft traurig und sauer auf meine Eltern.

Als ich mit 14 J. mit Mutter und den 2 kleineren Geschwistern lebte (Eltern hatten sich geschieden) wurde es schon schwierig. Sie war völlig überfordert und drehte immer mehr ab. Mit 16 J. gab es dann eine total schlimme Situation, meine Mutter schlug mit einem Stock auf mich ein - ich hätte sie locker selbst verprügeln können - doch das macht ja keinen Sinn.

Ich lief zur Tür und rannte raus und war weg. Bin mit Schafanzug dann bei Bekannten aufgetaucht und durfte dort übernachten. Den nächsten Tag bin ich von dort, mit fremden Klamotten zum Jugendamt und habe alles erzählt und nicht locker gelassen. Ich sagte ich gehe nicht mehr zurück ....... ... ...

Man kommt dann ewentuell in ein Heim, bzw. einer Jugend-Wohngemeinschaft.

Doch sie versuchten mich natürlich zu beruhigen und mit allen Mitteln wieder nach Hause zu gehen zu überzeugen.

marga60rita  18.04.2024, 23:26

Übrigens: bin in einer WG gelandet - ruf deine Schwester an oder besuch sie und frag sie um Rat, was ihr machen könntet.

krkr99
Fragesteller
@marga60rita

Dankeschön für die Nachricht wirklich, aber meine Verwandten werden mir das niemals glauben weil mein Vater vor denen sich komplett anders verhält

marga60rita  20.04.2024, 18:35
@krkr99

Ich meine Deine Schwester anrufen und mit ihr sprechen, sie ist mit dir aufgewachsen und hat die selben Eltern. Nur Mut :-)

Wow, also das ist echt heftig.

Ich bin kein Profi, aber ich würde an deiner Stelle einfach die Polizei oder so rufen. Es ist nicht erlaubt in Deutschland, das Eltern ihre Kinder so behandeln. Ruf die Polizei, erkläre alles, einfach alles oder ruf sogar deine Schwester an. Wende dich an irgendjemanden, aber wenn du es jemanden gesagt hast achte darauf das du NICHT nach Hause gehst und das deine Eltern nicht wissen wo du bist. Glaub mir, die Polizei müsste sich darum kümmern. Bitte Bitte, nimm dich in acht!

Wenn du mentale Unterstützung brauchst, oder noch mit jemanden schreiben willst, ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage. Viel Glück!!!

ariacored  18.04.2024, 22:59

* weil wenn deine Eltern wissen wo du bist, können sie einfach kommen, dich mitnehmen und eine Billige Ausrede auftischen das du legst oder so. Daher vermeide sie wenn du Hilfe holst.

krkr99
Fragesteller
@ariacored

Wirklich Dankeschön für die Antwort, ich nutze jede Gelegenheit um meine Schwester anzurufen wenn es Streit gab, aber oft nehmen die genau deswegen mein Handy weg damit ich es aber niemanden sagen kann. Aber wirklich danke, ich werde es versuchen

ariacored  18.04.2024, 23:03
@krkr99

Du kannst jederzeit in der Schule oder bei Freunden Telefonate führen mit deren Handy, wende dich an eine Freundin der du am meisten Vertraust und erzähle ihr alles. Trefft euch und dann frag sie ob du über ihren Telefon telefonieren kannst.