Wie hat man damals Game Boy Spiele programmiert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mich interessierts auch 75%
Ich weiß es! 25%
Mich interessierts nicht 0%

4 Antworten

So wie Du Systeme programmierst, an denen Du nicht direkt programmieren kannst: Du schreibst den Code an einem System, erzeugst den Maschinencode (falls Du nicht direkt darin programmierst) und bringst ihn auf einen Datenträger, der dann von dem System verwendet wird.

Im Falle des Gameboy ist das ein ROM (oder *PROM), das auf ein PCB gelötet wird.

Ich weiß es!

Hallo,

na eben auf Großrechnern.
EDV-Center gabe es doch in jeder größeren Firma!

Übrigens der erste Digitalrechner war der Z3:

"Die Z3 war der erste funktionsfähige Digitalrechner weltweit und wurde ab 1938 von Konrad Zuse in Zusammenarbeit mit Helmut Schreyer in Berlin konstruiert und am 12. Mai 1941 vorgestellt"

Durch die Transistortechnik danach immer kleinere Bauteile die Mikrorechentechnik, sind diese riesigen Rechner eben heut so klein - machen im Grunde aber nichts anderes...Rechnen!

Da diese Minirechner (PC, Smartphone) aber auch sehr billig sind, haben sich die Anwendungsgebiete sehr stark verbreitert.

Grüße aus Leipzig

Es gab auch keine Videos dazu und deshalb ist es für mich ein Rätsel.

Es gab damals wie heute Bücher/Papieranleitungen zum lernen/nachlesen dafür, wo alles drin stand

per PC programmiert und designed dann diese auf einem Chip geflasht anschließend auf das PCB gelötet