Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie hat deine Erkrankung dein Gewicht beeinflusst?

1 Antwort

Ja, es wurde gleich in Richtung Depression abgetan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
1x2x3x4x5x
Fragesteller

Und stimmte das auch? Oder hattest du den Verdacht an einer Essstörung zu leiden?

Ramboline  24.07.2023, 08:16
@1x2x3x4x5x

Nein, bei mir liegen ganz andere Probleme zugrunde, die nichts mit einer Essstörung zu haben.

Ich leide seit rund 16 Jahren unter chronischer Diarrhoe, meine Bauchspeicheldrüse arbeitet nur zu 70 %, zudem verdaue ich mehrere Lebensmittel nicht ausreichend oder gar nicht.

Obwohl bei mir einiges gegen eine psychische Ursache spricht, wurde alles sofort auf die psychische Schiene geschoben.