Nein, noch nie!

Auch selbstverletzendes Verhalten war für mich nie ein Thema gewesen.

Man muss aber berücksichtigen, dass jede Depression anders ist, genau wie der Mensch, der daran erkrankt ist.

eddyundtabi  25.01.2023, 17:24

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Glaubst du an etwas Schlimmes nach dem Suizid, wie zB eine Hölle, weswegen du ihn nicht begehst?

Wenngleich meine Antwort nicht erwünscht ist, geb' ich sie trotzdem:

Ich hab' nicht nur über Suizid nachgedacht, ich war auch sooooo knapp davor schon, mir das Leben zu nehmen! Der Grund war Liebeskummer, nachdem ich zum 5. Mal erkennen musste, dass man mich sehr gern verarscht und wie einen heißen Erdapfel fallen lässt, wenn ich glaubte, ich hab' einen guten Fang gemacht!

Und im Grunde muss ich aber zugeben, dass meine 5 bisherigen Beziehungen nicht wirklich glücklich waren. Meistens hatte ich die Schuld bei mir auch noch gesucht, warum die Beziehung zerbrochen war!

Und nachdem Christian mit mir Schluss gemacht hatte, war's mit meinem Seelenheil endgültig aus an diesem Abend! Denn wie abartig ist's denn, wenn man per WhatsApp abserviert wird, mit den Worten: "Es ist aus, Baby! Ich hab' eine neue am Start! Verzieh' dich, schreib' mich nie mehr an, du bist Luft für mich!" Dabei hatte ich für diesen Trottel echt mal was empfunden, wenngleich's nicht die perfekte Liebe war!

Und diese Worte hatten mir so sehr ins Herz gestochen, dass ich keinen, echt keinen Lebenswillen mehr hatte! Ich war übrigens noch in der besten Blüte meiner Teeniezeit!

Das Ende war, dass ich mir schwor: Ich kann nicht mehr! Ich mach's jetzt und hoffe auf mehr Glück im nächsten Leben!

Was mir aber am schwersten fiel, den Abschiedsbrief an meine Eltern, Großeltern & unsere 5 Stubentiger zu schreiben!

Ich hinterließ den Brief dort, wo er gefunden werden konnte und damit rechnete, dass er erst gelesen würde, wenn ich schon das Schlimmste hinter mir hab'! Aber leider (oder vielleicht Glück) fand mein Papa den Brief zu früh und fand mich in seiner Werkstatt!

In der Werkstatt wollte ich mir das Leben durch Erhängen mittels Seil nehmen! Ich war sehr knapp davor, den Sessel wegzutreten, und in der Luft zu hängen! Dann hörte ich plötzlich, dass die Tür geöffnet wurde und mein Papa kam herein: Er hatte mir das Leben gerettet!!!

Heute pflege ich eine neue Beziehung. Ich bin glücklich und 20 Jahre. Ich studiere Erdwissenschaften im 5. Semester Bachelor und mein Traumberuf ist Geologin. Und das Wichtigste: Meine Beziehung ist glücklich und (so empfinde ich's) für die Ewigkeit gemacht!

Der langen Rede, kurzer Sinn: Heute betrachtet war das damals eine Kurzschlussreaktion von mir! Hätte ich mir dieses Leben genommen, hätte ich auch nie meinen heutigen Partner getroffen und er nicht mich.

Dennoch herzlichst

Lisa

PS: Mir ist's sonnenklar, was viele von mir halten (nix), aber ich hab' mehr an mir, als ihr von mir wisst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramboline  24.01.2023, 08:49

Sehr traurige Geschichte.

Hier geht es aber um Suizidgedanken in Bezug auf Personen, die an Depressionen erkrankt sind.