Wie handelt man mit ein Trauma?

Leopatra  20.02.2022, 03:22

Wie alt bist du heute?

Serkan161
Fragesteller

ich bin 17 jahre alt

2 Antworten

Distanzier dich so weit wie möglich von ihm und geh jeden Kontakt aus dem Weg. Was willst du gut machen? Du hast nichts getan und er wird sich nicht ändern. Vielleicht ändert er sein Verhalten in Jahren aber nicht in absehbarer Zeit. Diese Hoffnung macht dich nur kaputt, akzeptier im Moment die Situation so wie sie ist. Möglicherweise hat dein Bruder Probleme mit seinem Leben und lässt seinen Frust immer wieder an dir aus. Du kannst mit deinen Eltern reden, nachfragen warum er so ist um es etwas zu verstehen.

Du bist nicht das Problem, es ist manchmal so das ältere Geschwister wenn das neue Geschwisterchen auf die Welt gekommen ist nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen wie vorher sie entwickeln einen hass, und wenn sie dann älter sind tun sie alles dafür sodass sie leiden.

Die Täter haben meistens eine Harte Schale aber darunter ist nur ein verletztes inneres kind was nie sein Trauma verarbeitet hat ich will jetzt nicht verteidigen oder rechtfertigen dazu hab ich kein Recht aber ich zeigs mal von der andern Seite.

Was du machen kannst ist wirklich ein Gespräch suchen und, das ganze mit ihm zusammen und einem Psychologen auszuarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten