Wie haltet ihr eure Kaninchen?

7 Antworten

Derzeit auf 3 qm2. Leider. Sie haben Unter der Schulzeit ca. 8 Stunden und am Wochenende 14 Stunden Auslauf. Zumindest regulär. Mein Rammler hat eine Ausbruchstechnik gefunden hinter die wir noch nicht gekommen sind.

Wir werden aber bald (spätestens in einem halben Jahr) wieder umziehen und da werden sie mein komplettes Zimmer mitbenutzten! Und bis dahin bekommen sie einfach viel Sachen zum spielen und Beschäftigen und so viel Auslauf wie irgendwie möglich.

Ich weiß, meine Haltung ist alles aber nicht perfekt oder auch nur annähernd gut angepasst, aber es wird sich ändern! Das wichtigste war erstmal, raus aus den Käfigen, für meinen Rammler eine Freundin finden!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Habe zur Zeit leider keine Kaninchen mehr, aber ggf kommen dieses Jahr wieder welche :D

Unsere beiden letzten Kaninchen hatten eine 4qm Voliere für die Nacht und übern Tag 30qm gesicherten Auslauf. Einmal am Tag haben wir sie für mindestens eine Stunde im kompletten Garten rumspringen lassen.

Es gab im Winter Gemüse und selbstgemischtes Trockenfutter, weil sie ohne Bestechung natürlich nicht rein wollten. Übern Sommer gab es über nacht immer eine kleine Hand Trockenfutter, Wiese, Kräuter, Blätter von unseren Obstbäumen und gelegentlich Gemüse.

Heu und Wasser natürlich 24/7 zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich informiert und hatte selber ninis

Meine Kaninchen leben in freier Wohnungshaltung.

Sie dürfen gerne überall hinhoppeln aber bleiben die meiste Zeit im Schlafzimmer, wo auch die ganze Kanincheneinrichtung steht. 👍🏽

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich habe 4 Kaninchen. Leider leben sie momentan getrennt, also zwei Pärchen. Der eine Junge mit Mädel lebt in einem 6qm großen Holzstall mit täglichen Freilauf auf 10qm. Die anderen beiden (auch Junge und Mädel) leben in einem 12qm großen Gehege auch mit zusätzlichen tägl Freilauf von ca.20 qm. Das Ziel ist aber sie bald zu vergesellschaften und dann haben sie zu viert 24h am Tag mindestens 24 qm gesichertes Gehege und tagsüber dann hoffentlich mindestens 40qm Auslauf im Garten.

Meine haben ein halbes Zimmer und dürfen frei in der Wohnung laufen wenn ich da bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen
104929
Fragesteller

Schön 👍🏻