Kaninchen buddelt Löcher?

3 Antworten

Wenn sie zur Zeit Heu reinträgt, baut sie da doch bestimmt ein Nest. Ist sie schwanger/ scheinschwanger?

Du solltest die Löcher definitiv zumachen, aber achte darauf, dass sie die Interesse am Nest verloren hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

man sollte die hocke von unten mit kaninchendraht oder karodraht mit löchern von maximal 3cm gut sichern.

kaninchen graben von natur aus löcher.

sie graben sich auch einen bau mit mehreren ausgängen. die meisten davon werden ausserhalb der hocke liegen. sprich - deine kaninchen planen den ausbruch.

sollte man eigentlich wissen, wenn man solche tiere hält.

Asyra13  15.05.2023, 20:49

Ich würde tatsächlich keinen Kaninchendraht empfehlen. Der ist verdammt schnell durchgenagt, besonders wenn er länger liegt. Meine Kaninchen hatten den damals in 3 Tagen durch (nachdem wir ihn aufgebaut hatten)

Volierendraht ist deutlich stabiler :)

Kaninchengraben ebenlöcher und ein weit verzweigtes tunnelsystem indem sie regulär auch leben. Von daher hätte ich die Löcher schon viel früher wieder verschlossen bevor sie überhaupt so tief und lang sind. Denn ansonsten kann es sein dass dein Kaninchen darin verschwindet und du es nicht mehr wieder findest weil der nächste Ausgang irgendwo außerhalb eures Gartens liegt. Deswegen müssen kaninchengehege auch immer zwingend von unten und allen anderen Seiten richtig gesichert werden. eben damit sich die Kaninchen nicht raus buddeln oder Fressfeinde reinbuddeln können

Dass dein Kaninchen Heu usw innen bauchschleppt kann ein Zeichen für eine Schwangerschaft oder für eine Scheinschwangerschaft sein.