Wie halten es eigentlich die Leute so lange aus wenn man Face Trampling mit ihnen macht? Tut das auf Dauer nicht weh?

5 Antworten

Hallo, ich mache Facetrampling seit vielen Jahren. Ja natürlich schmerzt es. Ich wiege 75 kg. Die Unterlage ist wichtig. Hast du eine weiche Unterlage so halten diejenigen das bis zu 20 min durch. Kommt ja immer auf den Menschen an auf dessen Gesicht man tritt.

Hans123247  18.03.2024, 16:35

Machst du das barfuß oder mit Schuhen?

Ich habe mit trampling keine Erfahrung, kenne es aber aus anderen Communities, dass ein möglicher Schmerz und machtlosigkeit einfach ein Teil von sowas ist, was die Erfahrung ausmacht.

Dann kommt es wohl auch darauf an, wie man da steht, also wie viel Druck man ausübt und Co.

Ich denke, den meisten, die sich buchstäblich mit Füßen (ins Gesicht) treten lassen, wollen das Ausgeliefertsein in dieser Situation spüren, die absolute Unterwerfung. Und es dürfte vielen auch darum gegen, Schmerz zu spüren, richtig intensiv. Das macht dieses Erlebnis doch erst authentisch.

Ich praktizieren das schon seit vielen Jahren und es ist für lich sehr meditativ und entspannend. Es schmerzt überhaupt nicht. Nur darauf achten, dass die Person nicht schwerer als 65 kg ist.

Es mag vielleicht wehtun, jedoch wird dies im Hirn bei Lustempfinden nicht negativ interpretiert. Dies kann so weit gehen, dass man die eigenen körperlichen Grenzen überschreitet und sich ernsthaft verletzt.

Positiv18
Fragesteller

Das stimmt allerdings