Wie hängt man schwere Wäsche mit Wäscheklammern an die Wäscheleine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das schwere Wäschestück über die Leine legen, so dass zu jeder Seite gleich viel Gewicht hängt. Oder du nimmst einfach mehrere Wäscheklammern (gut sind Holz-Wäscheklammern, die aus Plastik sind in der Tat manchmal einfach zu schwach und rutschig.

DIe Wäsche über die Leine legen 1/3 - 2/3 und dann mit mehreren Wäscheklammern feststecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Wäsche über die Leine hängen und dann klammern. Erhöhe die Anzahl der Klammern wenn das nicht reicht.

Schwere Kleidungsstücke hängt man gar nicht auf (sonst verziehen sie sich), sondern legt sie über den gesamten Wäscheständer.

Bettwäsche etc habe ich noch nie geklammert, das wird bei mir so weit über die Leine geschlagen, bis sie von alleine hält.

Jeder normale Mensch schlägt einen Teil des Wäschestücks über die Leine und verwendet ggf. ein paar Klammern mehr.