Tick oder Zwang? Wäscheklammern farblich sortieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das gibt es, ich nehme immer nur die passenden klammern für die passenden kleidungsstücke (also blau zu blau). das mach ich automatisch, sieht so besser aus, keine ahnung ist halt so, hat mich aber noch nie gestört...

Warum nicht. Es gibt auch Muschel-Schalen-Ineinanderreiher. Es gibt auch Menschen, die ihre Zigarettenkippen der Reih nach in den Aschenbecher legen, ebenso gibt's Menschen, die falten Bonbonpapierchen, wieder andere zwirbeln sie zusammen. Das ist nicht mehr als Angewohnheit, die sicher im BRAVO-Persönlichkeitstest dem Menschen einen Punkt für "aüßerste Sorgfalt" bringen würde.

HerrDeWorde
Fragesteller

Das sind Marotten oder Handlungsweisen, wo das Zwanghafte fehlt.

jimmini  01.02.2012, 18:20
@HerrDeWorde

Eben. Zwanghaft wäre es nur, wenn man extra auch saubere Wäsche wäscht, nur um des farblich sortierten Aufhängens wegen. Die Tatsache allein, dass jemand sortiert ist noch im Grünen-Bereich (eine simple Marotte ohne Auswirkungen)

HerrDeWorde
Fragesteller
@jimmini

Der Zwang kommt, wenn man zurück läuft und Fehler korrigiert.

Finde ich normal, ich sortiere alles mögliche nach Form und Größe, auch die Sachen ,die ich eingekauft habe, aber eben auch Wäscheklammern, LG

Ich glaube, es gibt alles was es nicht gibt. :-))))))))

na klar gibt es sowas. Hab ich auch immer gemacht, zumindest pro Wäschestück eine Farbe Wäscheklammern. Nun hab ich einen Trockner... ha ha :-)