Wieso hängen Asiaten nur mit Asiaten ab?

6 Antworten

Hat doch mit Asiaten nix zu tun. Das sieht man doch auch bei anderen Nationalitäten......

Jurii223
Fragesteller

Aber bei weitem nicht so häufig wie bei Asiaten.Bei den Leuten, die sich selbst Kanaken nennen, sind meistens mehrere Nationalitäten vermischt.

Hab kaum Deutsche Freunde bzw nicht Asiaten Bekannte ja aber richtige Freunde nicht weil viele auch kein Interesse haben deswegen hänge ich mehr mit anderen Japanern oder Koreanern ab 🙂

Jacqueline8578  09.07.2019, 16:00

Das verhält sich bei mir (etwas) anders; -) Ganz nach Belieben. Japan ist Top!

Man hat halt was gemeinsam in dem Fall. Und das verbindet

Einige kommen auch gar nicht aus Deutschland. Stell dir mal vor du kommst in ein anderes Land. Da fühlt man sich doch irgendwie "verbunden" mit anderen derselben Herkunft.

Ich denke es geht dabei echt eher darum, dass sowas ja auch verbinden kann.

Ich habe mehr deutsche Freunde, bin aber auch hier geboren. Trotzdem habe ich auch mit anderen Asiaten zu tun, nur einer davon kommt aus demselben Land wie ich :)

Sie sind fremd hier, sprechen unsere Sprache nicht und haben schlicht Angst, es geht ihnen so wie es uns ginge wenn wir in ihrem Land leben müssten, da gibts schlicht Berührungsängste.

Jurii223
Fragesteller

Nein, viele die ich kenne , die so sind, sind hier geboren.Und ich kenne Leute aus anderen Regionen die ihre Freunde nicht nach Nationalität ordnen.

1n9d9c4  09.07.2019, 15:41

Das trifft sicher auf einige zu, aber bestimmt nicht auf alle, vor allem nicht auf die jünger Generation.

Dann bin ich wohl einer der wenigen Vietnamesen mit relativ wenig Kontakt zu anderen Vietnamesen, abgesehen von meiner Familie natürlich. In meinem engeren Freundeskreis sind ausschließlich Deutsche.

Vielleicht fühlen sich einige Asiaten in Gegenwart ihrer Landsleute einfach heimischer. 🤔