Wie habt ihr mit Overthinking und Angstzuständen aufgehört?

2 Antworten

Da du diese Frage in Verbindung mit Religion und Glaube gestellt hast: Gegen Angstzustände kann es helfen, sich in der Situation an Gott zu wenden bzw. sich auf ihn (oder Jesus Christus) zu fokussieren. Und dem Problem mithilfe christlicher Seelsorge auf den Grund zu gehen.

Bei Overthinking kann es auch helfen, dies in der Seelsorge anzuschauen. Mir hilft es, sich auf etwas anderes zu konzentrieren, um den Teufelskreis zu durchbrechen. Und sonst ruf ich eine Freundin an und rede mit ihr darüber - oder ich unternehme was mit anderen. Denn mir passiert das meist nur, wenn ich alleine bin und zu viel Zeit zum Nachdenken habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du gläubig? Wenn ja, vielleicht kannst Du da Halt finden? Ich hatte es 30 Jahre lang. Hab Tabletten und halte mich an Gott fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiara0204
Fragesteller
Bist Du gläubig?

Ja.