Wie höre ich auf so viel zu Überdenken?

Krader303702  26.10.2023, 02:18

hast du dich in der Vergangenheit mal mit diesen dingen beschäftigt oder hast du sie verdrängt oder so?

xxxenixx
Fragesteller

Ich habe mich eigentlich schon damit beschäftigt, ihr erzähle das nur nicht so wirklich jemanden und behalte dies eher für mich mich selbst.

1 Antwort

Gedanken beobachten. Schau was du denkst und plötzlich ist Ruhe. Du kannst auch Meditation oder Fantasiereisen versuchen. Oder du versuchst es mit Zahlen. Deine Szenarien werden zu mindestens 99 Prozent so nicht eintreffen und wenn dann kannst du es nicht ändern. Konzentrier dich auf Dinge die du beeinflussen kannst. Deine Ängste sind Wegweiser, du solltest sie annehmen und schauen was du selbst tun kannst. Rede über deine Ängste oder werde anderweitig aktiv. Wenn das alles nicht hilft oder schlimmer wird rate ich dir zum Psychotherapeuten mit Fokus auf Angststörung.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung