Was gegen Overthinking machen?

6 Antworten

Am Besten abends vor dem Schlafengehen nochmal die wichtigsten Sachen aufschreiben. Außerdem Zettel u. Stift neben´s Bett legen und falls das Denken wieder anfängt, Stichworte aufschreiben, über die du dann am nächsten Tag nachdenken kannst. So hast du das Gefühl nichts wirklich Wichtiges zu vergessen.

Außerdem kannst du dir bewusst einen Tag in der Woche eine bestimmte Zeit zum Nachdenken einräumen. Du kannst dann alles Denken immer auf diesen Zeitpunkt verschieben (evt. Kurznotizen machen u. diese dann intensiver überdenken).

Wenn mich das überkommt schalte ich fernseher oder Radio ein, das lenkt meistens ab

Versuch doch mal mit Musik oder einem Hörbuch einzuschlafen.

Same here, komme aktuell (und auch sonst) nicht von denken weg…

Bei mir hilft folgendes:

  • Sport machen
  • Musik hören
  • beten
  • zeichnen
  • Tagebuch schreiben
  • ein Buch lesen

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Schau dir mal die Locus Rule an, die wird dir vermutlich helfen können.