Wie habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid und wann hat euer Test positiv angeschlagen?

5 Antworten

Ich war etwa eine Woche überfällig. Habe dann zwei Tests gemacht, die positiv waren.

Ehrlichgesagt hätte ich es nicht gedacht. hatte noch zu meinem Mann gesagt, dass die Periode bestimmt noch kommt, weil es sich die ganze Zeit danach anfühlte. Es zog im Bauch, ich hatte Schmerzen. Es war dasselbe wie immer, wenn man Periodenbeschwerden hat.

Es blieben bei mir auch weitesgehend die einzigen Symptome. Übelkeit hatte ich gar nicht, manchmal war mir etwas schwindelig. Und nach der Anfangsphase merkt man eigentlich fast gar nichts mehr.

Ca. in der 5 Woche positiv getestet (hat sofort 2 Striche angezeigt)

gemerkt durch: Übelkeit und Erbrechen und Ekel vor Fleisch, Ausbleiben der Regel

Bei mir kamen die Symptome recht flott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als meine Tage ausblieben, aber ich dachte, sie sind einfach nur zu spät. Ich hab dann ca. 10 Tage später getestet und das Ergebnis war mehr als eindeutig positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Als meine Periode ausblieb und der Test positiv anschlug. etwa vierte/fünfte Woche war ich da.

Beim ersten Kind habe ich es an der Temperaturkurve gesehen

Beim zweiten Kind wusste ich es einfach

Beim dritten Kind hat mir ein Schwangerschaftstest Klarheit verschafft