Wie habt ihr eure (Schwieger-)Eltern und der Familie gesagt, dass erneut Nachwuchs unterwegs ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie habt ihr es jetzt gemacht am Sonntag?
War doch eigentlich super, dass ihr es im Urlaub so für euch haben konntet und euch auf Vieles schon eingestellt habt.

Das mit deiner Freundin .. schon herb. Du hast nochmal geschrieben, wie es genau lief. Sie kann schon nicht gut dosieren, was sie wann und wie sagt ... !? Allein über den Bildschirm Blässe anzusprechen ... und dann so ... !?

Sie ist aber nicht die wichtigste Person für dich. Auch wenn es traurig ist, wenn einen Vieles verbindet und man dann doch Unterschiede stärker spürt.

Alles Gute für dich und deine Mäuse!

Zauberfee2018
Fragesteller

Wir haben es erstmal für uns behalten.

Als mir übel wurde hab ich behauptet, dass ich mir etwas den Magen verdorben habe und aufpassen muss was ich esse oder trinke. Gab somit nur Marmorkuchen mit Orangensaft wie für die Kleinen. Meine Eltern haben nämlich beim Konditor ein paar Stücke Torte mitgebracht und da brauchte ich eine gute Ausrede. Der verarbeitet da nämlich ganz gerne Alkohol.

Gestern war ich dann beim Arzt. Das Kleine im Bauch wächst wie es soll und es ist alles in Ordnung. Soll mich nur etwas schonen

lina72  31.07.2019, 11:38
@Zauberfee2018

ach ... ich wollte dir hier im Kommentar antworten und bin in die Zeile drunter gerutscht ..

einfach hier nochmal:

... klingt schön! Ich glaub´, du weißt schon, was jeweils passt für dich.

Ist dir denn sonst auch nach Schonen zumute?

Hast du Kraft schöpfen können im Urlaub und magst du dich schon ein bisschen freuen?

Zauberfee2018
Fragesteller
@lina72

Ehrlich gesagt läuft momentan alles bis auf die Übelkeit so reibungslos, dass ich die 2 Zwerge und den Haushalt locker schaffe. Bin nicht so ausgepowert wie bei der 1. Schwangerschaft. Da lag ich die ersten Wochen nur im Badezimmer vorm WC und war launisch.

Schonen ist sowieso nicht groß drin. Die Kleinen laufen bereits paar Schritte alleine und dementsprechend gibt es öfters geweine wenn einer hinfällt. Allerdings helfen sie sich gegenseitig und ziehen sich wieder hoch. Trotzdem ist man da immer hinter her.

Inzwischen freue ich mich schon und merke immer öfters, dass ich die Hand unbewusst auf den Bauch lege.

Warte jetzt nur, dass der Bauch auch wächst. Momentan sieht man noch nichts

Sag es erst jenseits der 14. SSW - es ist euer Kind und das Leben bahnt sich seinen Weg. Es ist vielleicht einfach so das Beste für Eure Familie und bis das Kind da ist, sind die Zwillinge 1 1/2 Jahre und laufen etc. das kriegst du hin

Ich hab die Erfahrung gemacht dass ungeplante Schwangerschaften im Rückblick vom Leben/Schicksal/etc. das Beste sind was einem passieren konnte

Es geht die Schwiegerfamilie nur in soweit etwas an, dass es Nachwuchs gibt und somit riesigen Anlaß zur Freude. Ein Mitspracherecht haben die nicht.

Die Freundin hat nen Knall - wieso Abbruch???

Zauberfee2018
Fragesteller

Glaube meine Eltern vorallem meine Mutter wird mich fragen ob ich bescheuert bin. Hilfe von ihr kann ich nicht erwarten.

Ich hab im Urlaub mit meiner Freundin geskypt und war etwas blass. Als sie meinte, dass ich sch... aussehen würde als hätte ich gerade erbrochen ist mir das mit der Schwangerschaft herausgerutscht. Sie hat mich gleich runtergeputzt und die Schwangerschaft schlecht geredet und am Ende kam dann noch, dass ich über eine Abtreibung nachdenken soll. Denke mal, dass sie einfach sauer ist, dass ich nicht mehr wie früher soviel mit ihr unternehme

TorDerSchatten  26.07.2019, 17:52
@Zauberfee2018

Ich konnte von meiner Mutter auch nie Hilfe erwarten und meine Kinder sind 3,5 Jahre auseinander... Ich denke, du kannst dich auf dich selber und deinen Mann verlassen!

Und auf deine Schwiegereltern? Hoffentlich, oder hast du noch Geschwister. Mir hat meine Schwiegermutter mehr beigestanden als meine eigene Mutter. Ich denke die Freundin kannst du abhaken. Es ist ein Kind der Liebe!!!!

Zauberfee2018
Fragesteller
@TorDerSchatten

Von meine Schwiegereltern ist eigentlich nur der Schwiegervater da. Meine Schwiegermutter ist da eigentlich raus.

Ich bin Einzelkind... mein Mann hat aber noch 2 Brüder und die sind für die Mäuse die besten Onkeln überhaupt.

einfach klasse........warte noch ein weilchen....oder sie kommen selbst darauf...

alle s Gute und mein Kompliment ....nimmmmms gelassen hin..ist euer Kind...

Meinen Eltern haben zu Weihnachten (da war ich im 4 Monat) ein Geschenk gegeben. Enthalten waren Erstlingschuhe, Kinderbesteck, ein Buch "Das hab ich mit Oma und Opa erlebt" und ein Lätzchen.

Schwiegereltern haben es zwei Tage eher erfahren. Schwiegervater lag im Krankenhaus und mein Partner sagte zu ihm "werd gesund, Du willst doch Dein Enkel noch kennenlernen"

Ob Du / Ihr es sagt müsst Ihr wissen. Ich würde wenigstens noch bis zum 4 Monat warten.

Alles Gute

Zauberfee2018
Fragesteller

Glaube zu Weihnachten wäre es etwas zu spät. Der Bauch wird bald wachsen.

Ich befürchte nur, dass die Freundin sich irgendwann aus Frust verplappert

Das ist deine Entscheidung. Erzählen solltest du es ja früher oder später.
Daher bringt rauszögern nicht so viel.
Wenn du dich aber total unwohl fühlst kannst du noch etwas damit warten und dich quasi bisschen drauf vorbereiten.

Kannst dir auch überlegen ob eine große Familienfeier der richtige Platz dafür ist oder du es lieber in einer kleinen Gruppe verkünden willst.

Zauberfee2018
Fragesteller

Familienfeier kann man es nicht nennen. Wir waren 3 Wochen im Urlaub und da wollen natürlich Oma, Opa und Onkel die Kleinen sehen.