wie gut wird battlefield 2042 bei mir laufen?

5 Antworten

Hallo

Der Rechner wird wahrscheinlich durchschnittlich zwischen 30 und 50/60 FPS, bei 1080p Auflösung erreichen und niedrigen bis mittleren Einstellungen in dem Spiel. Für hohe Einstellungen in dem Spiel ist die GTX 1060 nicht ausreichend.

Mit einer stärkeren Grafikkarte wären dann aber die Detaileinstellungen in dem Spiel auch fast schon wieder egal, denn die belasten ausschließlich die Grafikkarte und eine stärkere Grafikkarte wäre, mit Battlefield 2042, auf einem i5 4690 komplett unterfordert. Da würde wieder der Prozessor limitieren. Mehr als eine GTX 1070 würde mit deinem Prozessor keinen Sinn machen. Damit könnten dann 30-50/60 FPS erreicht werden, mit hohen Einstellungen in dem Spiel. Mehr ist mit dieser Hardware nicht möglich.

Für mehr FPS bei hohen Einstellungen in dem Spiel benötigst du eine neue Grafikkarte. Um dann noch über 50/60 FPS zu kommen, wird zusätzlich auch noch ein neuer Prozessor benötigt. Dafür benötigst du dann auch ein neues Mainboard und neuen DDR4 RAM. Das aber läuft dann auf einen neuen PC heraus.

mfG computertom

dominikj96
Fragesteller

wie gesagt solange es flüssig läuft bin ich happy^^

computertom  16.11.2021, 01:05
@dominikj96

Im Schnitt wird es flüssig laufen, denn 30 FPS sind flüssig, aber in einigen Szenen kann es durchaus zu Rucklern kommen. Die Frame Rate ist nicht ständig stabil gleich, sondern schwankt je nach dem Rechenaufwand der aktuellen Szene. Einfach ausprobieren. Einen neuen Rechner kannst du dir dann immer noch zulegen.

dominikj96
Fragesteller
@computertom

wenn ich das geld hätte hätte ich es schon längst getan^^

computertom  16.11.2021, 01:21
@dominikj96

Das geht im Moment nicht nur dir so, da bist du nicht allein. Vielleicht tröstet das ja etwas. Aber wie gesagt, laufen sollte BF 2042.

Fragenstelle79  16.11.2021, 02:46

Kann man nicht genau sagen den die Hardware verändert sich und die Game Hersteller werden wahrscheinlich auch andere sein ich sage 30 FPS 1080P wenn es bis dahin überhaupt noch läuft LG

Hallo,

ja - Battlefield 2042 wird auf deinem System laufen. Es sind wohl aber eher nur niedrige Einstellungen möglich. Der Prozessor stellt hier wohl das Limit dar.

LG

Freue mich auch sehr auf das Game, ich hab nur die Standard Edition meine Specs sind ein gutes Stück besser ich weiß aber auch noch nicht wie gut die voll Version optimiert ist aber ich glaub nicht das du höher als mittlere Grafik zocken kannst.

Auf niedrig vielleicht 70 Fps

Squeeezz  16.11.2021, 00:40

In der Beta vielleicht von der Vollversion soll ich gute Performance Optimierung gehört haben, hast du Quellen oder selbst Erfahrung bzw selbst schon gezockt?