Wie gut sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Los Angeles heute mittlerweile ausgebaut?

2 Antworten

tatsaechlich okay bis gut mittlerweile!

zwischen 1900 und 1920 war das bahnnetz system lustigerweise uebrigens noch um einiges besser ausgebaut als es heute ist.

bis 2028 also bis zu den "olympic games 2028" die in los angeles stattfinden werden, soll das bahnnetz aber noch weiter ausgebaut werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

der ist sehr bescheiden und deckt gerade mal das allernötigste ab.

Also wenn man vergleichbare Städte wie Paris, London oder Berlin als Massstab nimmt ist der öffentliche Nahverkehr ein sehr schlechter Witz.

Nur die "Red Line" von Downtown nach Hollywood ist eine echte UBahn der Rest sind Strassenbahnen. Und auch bitte nicht von der Metro-Map täuschen lassen, damit es nicht so traurig aussieht sind nach noch 2 Schnellbuslinien eingezeichnet. Nur wenige Stadtteile sind erschlossen und wenn die nächste Ubahnstation 3 km entfernt ist, ist eine Benutzung nicht sehr praktikbel.

Ein Grossteil wird von den über 1000 Bussen aufgefangen die in LA fahren, es gibt aber KEINEN gedruckten Fahrplan und an den Bushaltestelle keinerlei Fahrgastinformationen. Nur die Ärmsten der armen sind mit dem Bus unterwegs.

nadyn0185  20.04.2024, 17:55
es gibt aber KEINEN gedruckten Fahrplan und an den Bushaltestelle keinerlei Fahrgastinformationen.

weil das heute alles schon digital verlaeuft.

blackhaya  20.04.2024, 18:09
@nadyn0185

Warst du schon mal an einer Bushaltestelle in LA. Da steht gerade mal so ein Bushaltezeichen und sonst NICHTS.

es gibt KEINE Echtzeitinformation