Wie gut sind Converse Chucks?

8 Antworten

Haltbarer und wasserabweisend sind solche Lederchucks mit Gore-Tex Membran.

https://www.converse.com/de/shop/p/chuck-taylor-all-star-gore-tex-winter-waterproof-unisex-hightopshoe/165451MP.html?lang=de_DE

Bei den Standardmodellen hängt die Haltbarkeit von Gebrauch und Pflege ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich trag fast nur Chucks.

Mein ältestes Paar ist so 7 Jahre alt.

Bei derHaltbarjeit kommts aber drauf an wie oft man sie trägt und wo.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das die gefakten max 2 Mobate halten also ist das Original devinitiv besser.

Und ne sie sind nicht wasserdicht - sieht man doch es sind Löcher auf der Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Stoffschuhe gehen in der Regel schneller kaputt als welche aus Leder.

Das ist bei jeder Firma so.

Wenn man sich also Chucks aus Leder zulegt, werden die länger halten.

Wasserdicht sind sie aber natürlich nicht, egal aus welchem Material.

Chucks sind leider alleman ungedämpft, so dass ich mit denen nicht lange laufen kann.

Timmys2005
Fragesteller

Der Stoff scheint wirklich sehr schnell kaputt zu gehen. Habe schon öfter gesehen, dass bei einigen grad die Hacken kaputt gehen.

vor meinem unfall hab ich eigentlich nur chucks getragen. hatte meistens so 2-3 (flache, hohe und welche aus leder) im schrank. nass werden die füsse immer - wegen stoff und weil du auch unten die zwei kleinen löcher drin hast.

gehalten hat bei mir mein alltags-paar grob 1 jahr. kommt natürlich drauf an wie man damit umgeht und wie oft man sie benutzt. meine leder-chucks hab ich mittlerweile seit knapp 7 jahren... und die sehen noch top aus. zieh ich aber halt auch sehr selten an (bzw mittlerweile kaum noch)

Das könnten glatt die Chucks von meiner Mitbewohnerin sein. Ihre Converse sehe auch immer so aus, wenn sie die einige Zeit trägt. Sie trägt sie auch bei absolutem Schmuddelwetter und hat dann definitiv immer nasse Füße. Sie stellt die Chucks dann immer auf die Heizung und gut ist es wieder (sollte man eigentlich nicht machen). Sie sagt immer ob sie jetzt sofort nasse Füße hat oder in anderen Sneakern etwas später wäre auch egal. Daher macht sie auch nie nen Bogen um ne Pfütze mit ihren Chucks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung