Wie gut können Kaninchen hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kaninchen sind, ähnlich wie Hunde und Katzen, in der Lage, Töne zu hören, die für den Menschen nicht mehr wahrnehmbar sind. Während der Mensch Schallwellen mit einer Frequenz bis 20.000 Hz als Töne wahrnehmen kann, hören Kaninchen Frequenzen bis 33.000 Hz, was für uns Menschen jenseits des Hörbaren liegt und deshalb als Ultraschall bezeichnet wird."

http://www.birgit-drescher.de/kaninchen01.html

den Herzbereich kenne ich nicht, aber sie hören viel leisere geräusche als wir

Kaninchen hören in etwa so gut so als wenn es schläft und aus 65 m Entfernung schlricht ein Fuchs heran darauf hin erschreckt es und hüppelt weg

ronnyarmin  20.08.2014, 16:17

Welchem Frequenzbereich entspricht das?

'Gut hören', also leise Geräusche wahrzunehmen, sagt nichts darüber aus, welche Frequenzen man wahrnimmt.