wie gut ist es spionrauchmelder zu erfinden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

⭐⭐⭐⭐⭐ 25%
⭐⭐ 0%
⭐⭐⭐ 0%
⭐⭐⭐⭐ 0%

4 Antworten

Ich vermute mal, du weißt nicht wirklich, wie ein Rauchmelder funktioniert, wenn du deiner "Erfindung" eine Kamera samt Auswerteelektronik spendierst.

Ein Rauchmelder kann nur das melden, was in seinem Bereich existiert. Woher es dorthin kam, ist zweitrangig.

Entweder IST dort Rauch oder entsprechende Gase, auf die die Sensoren reagieren oder eben nicht.

Ja super. Dann erfinde das doch mal. Vor allem dieses "der guckt".

Mal sehen ob du es hinbekommst.

Als Überwachungswebcam gibt es das schon und auch mit Rauchsensor. Nur es kauft keiner, weil es zu teuer ist. Allenfalls als Modul in einer vollständigen Haus- und Wohnungsüberwachung kann es integriert werden. Da macht es auch Sinn.

Von der Qualität deiner Entwurfszeichnung abzuleiten wirst das das schwupps-di-wupps erfinden können.

tjmntw
Fragesteller

nicht mal so teuer (ladenpreis 7.99) (online 17.99)

Sowas gibt es schon ;-)

Aber deine Entwurfszeichnung ist sehr gut.

tjmntw
Fragesteller

aber besser

AnnukaSi  07.04.2023, 14:39
@tjmntw

Du könntest einen erfinden der Kaffee kocht und checkt ob die Pflanzen genügend Wasser haben. Das wäre innovativ.

Ein Rauchmelder kann und sollte nicht "entscheiden" wie relevant Rauch ist. Besser einmal zu viel Alarm als einmal zu wenig.