Warum geht der Rauchmelder grundlos an?

16 Antworten

Der meldet sich auch, wenn die Batterie zu schwach wird.

Und Wasserdampf oder scharf-anbraten von Fleisch z.B. löst definitiv auch aus, ja.

Dann musst Du beim Kochen mehr lüften.

drelih7  02.08.2019, 07:24

Das Problem mit der Batterie hatte ich auch mal.

Klingt nach Batterie, so wie einige schon sagten. Und ne Seriennummer ohne Angabe des Modells oder Herstellers bringt so rein gar nix

Da würde ich auf schwache Batterien tippen.

Näheres dazu sollte aber auch im Handbuch stehen.

Das könnte ein Zeichen sein, dass die Batterie leer wird, dann gehen meine auch scheinbar grundlos los.

Batterie einfach mal erneuern, dass ist meist das Problem wenn sie ohne Rauch anfangen zu melden.