Elektronisches piepsen in Wohnung - Was könnte das sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich vermute, dass 50%
Ich bin mir sehr sicher, dass 25%
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 25%
Möglicherweise ist es 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich vermute, dass

Rauchmelder Batterie mal raus. Wird iwann richtig laut. Wie so ein Turnschuhquietschen im Treppenhaus.

ichbinsinaction
Fragesteller

Oh, genau so wurde es beschrieben, danke!

HellasPlanitia  31.07.2012, 00:09

Oh ja, und die Nerven werden immer angegriffener... Ich hab das mal 5 Tage lang ertragen müssen, gezwungenermassen. Das war echt nicht mehr lustig... ;-)

ichbinsinaction
Fragesteller

newcomer ist schon diamant :) Danke für deine Antwort!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass

Ich würde vorschlagen, räum mal alles aus den Regalen und Schränken des Zimmers aus, dann wird sich schon was finden... Dass die Batterie des Rauchmelders Laut gibt, ist hier eher unwahrscheinlich, die piepen dann genauso wie wenn es brennt, nur kannst du es nicht abschalten und musst erst die Batterie wechseln. Ich benutze einen Timer für mein Verhütungsmittel, der piept auch minütlich...

ichbinsinaction
Fragesteller

Nicht die eigene Wohnung.

Ich vermute, dass

Ich kenne so ein Piepsen nur als Batteriewarnung des Rauchmelders, wie du oben schon geschrieben hast. Würde also empfehlen, mal die Batterien auszutauschen...

Ich bin mir sehr sicher, dass

Rauchmelder machen ein mal die Minute Pips wenn Batterie langsam leer wird!