Müssen in den Rauchmelder noch 3 weitere Batterien um den Rauch melden zu können oder reicht die Blockbatterie?

Lelekr - (Rauchen, Batterie, melden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bepizz003,

der Rauchmelder alleine benötigt die Blockbatterie, um Rauch messen und melden zu können.

Allerdings ist bei deinem Rauchmelder auch noch die Sendereinheit für die Funkverbindung vorhanden. Die meldet anderen Rauchmeldern oder eine Zentrale, wenn Rauch aufsteigt.

Und diese Einheit benötigt separat Batterien (dürften AA- bzw. Mignon-Batterien sein). Die Federn siehst du ja an der Einheit.

Liebe Grüße

ichausstuggi

an der decke ist ein erweiterungsmodul.. wie heisst das? das braucht auch batterien wahrscheinlich.. aber wie heißt die typen bezeichnung#?